icon_callforpapers icon_callforprojects icon_location icon_programm icon_tickets icon_merchandise toggle icon_insta icon_mastodon icon_rss icon_twitter icon_linkedin

Eure Fragen FAQ

Wo findet die FrOSCon statt?

In der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Die Adresse für’s Navi: Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin. Auf OpenStreetMap ist die Hochschule auch zu finden.

Was kostet ein Ticket? Wo melde ich mich an?

Der Eintritt ist frei und es ist keine Voranmeldung nötig! Wenn du uns finanziell unterstützen magst, kannst du ein Businessticket kaufen.

Gibt es Konferenzshirts?

Ja, es wird wieder Konferenz- und Speakershirts geben.

Wo lasse ich mein Gepäck während der FrOSCon?

Wir haben einen (begrenzt großen) Raum um Gepäck abzustellen. Melde dich einfach vor Ort am Infotresen. Wir können allerdings keine Haftung für das Gepäck übernehmen.

Wie kann ich bei der FrOSCon mitwirken?

Wenn du einen Vortrag halten willst, muss du diesen vorab einreichen. Alle Informationen und Fristen findest du unter Call for Papers. Wenn du ein Projekt an einem Stand vorstellen oder in einem Devroom besprechen möchtest, gibt es auch dafür einen Einreichungsprozess. Dafür findest du die Informationen und Fristen unter Call for Projects.

Ich möchte über die FrOSCon berichten. Wen kann ich ansprechen?

Wir haben eine Seite zu Presse Informationen. Falls du weitere Fragen hast, schicke uns bitte eine Mail.

Wie kann ich die FrOSCon finanziell unterstützen? Kann ich auf der FrOSCon für mein Unternehmen werben?

Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Unterstützung an. Bitte schicke uns eine Mail um die Details zu erfahren. Für kleinere Beträge empfehlen wir den Kauf eines Businesstickets.

Habt ihr einen Code of Conduct?

Auf der FrOSCon herrscht ein lockerer und freundschaftlicher Umgang. Für Erstbesuchende und Interessierte haben wir aber als Code of Conduct die Grundlagen aufgeschrieben.