Froscon Logo mit Froschkopfbilder
 

FrOSCon

Freie Software und Open Source - das sind die Themen der FrOSCon (Free and Open Source Software Conference). Zum nun 9. mal veranstaltet der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit Hilfe der LUUSA und des FrOSCon e.V. am 23. und 24. August 2014 ein spannendes Programm mit Vorträgen und Workshops für BesucherInnen aller Altersklassen, die Freie Software einfach nutzen, kenenlernen wollen oder schon selbst entwickeln. Eine Ausstellung mit Ständen von Open-Source Projekten und Firmen, die in dem Bereich tätig sind, rundet das Angebot ab. Beim Social Event am Samstagabend können sich Besucher, Vortragende und HelferInnen austauschen und zusammen feiern.

Aktuelles

Auf der diesjährigen FrOSCon wird es im umfangreichen Kinder- und Jugendprogramm (FrogLabs) viel neues zu entdecken geben. Neben den schon bekannten Workshops Spieleprogrammierung und Roboter bauen können alle Kinder und Jugendlichen von 10 bis 16 Jahren dieses Jahr eigene 3D-Animationen erstellen.

23. + 24. August 2014

Die FrogLabs, das Kinder- und Jugendprogramm der FrOSCon, machen sich auf den Weg nach Chemnitz. Kommt mit uns auf unserer Gruppenfahrt zu den Chemnitzer Linux-Tagen mit vielen neuen Workshops, Rahmenprogramm und einer gemeinsamen Übernachtung!

KickOff Meeting 2014  (15.01.2014)

Das KickOff Meeting der 9. FrOSCon findet am 30.01.2014 um 19:00h in Raum C153 der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin statt.

Videos online  (09.09.2013)

Die meisten Videos sind online.

100% Completed

Es gab einige Änderungen am Programm für Sonntag.

FrOSCon Quiz  (24.08.2013)

Die ersten 12 richtigen Einsendungen können sich einen Preis aus einer Reihe von Büchern und Magazin-Abos auswählen.

Flattr

Newsletter

 

Veranstaltet von