Froscon Logo mit Froschkopfbilder
 

News

FrOSCon 2012 Newsletter #1

01.04.2012

Die erste Ausgabe des FrOSCon 2012 Newsletters.

Liebe Freunde der FrOSCon,

auch in diesem Jahr findet sie wieder statt, die Free and Open Source Software Conference. Bereits zum siebten Mal laden wir euch zu einem umfangreichen, interessanten und traditionell auch lustigen Programm aus Projektausstellung, Vorträgen und Workshops ein. Die 7. FrOSCon findet am 25. und 26. August 2012 wie immer in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg statt.

Auch wenn wir dieses Jahr etwas verspätet beginnen mussten, laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Bei regelmäßigen abendlichen Treffen und auch beim mittlerweile traditionellen Arbeitswochenende im Essener Linuxhotel [1] arbeitet ein in diesem Jahr deutlich gewachsenes Team aus "alten Hasen" und "jungem Blut" an Standplanung, Programm und allem, was eine lohnenswerte Konferenz ausmacht.

Während wir uns um alle organisatorischen Aufgaben kümmern, sind wir selbstverständlich auch auf euch angewiesen, denn ohne Projekte, Vortragende und finanzielle Unterstützung ist keine Konferenz möglich. Deshalb weisen wir schon jetzt auf den ebenfalls bald startenden Call for Papers und den damit verbundenen Call for Papers hin [2].

Ein besonderer neuer Programmpunkt in diesem Zusammenhang stellt dieses Jahr auch der vollkommen neu gestaltete Kids-Track (FrogLabs), mit dem wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben möchten, ihre eigenen Projekte und Ideen in Form von Workshops u.Ä. zu präsentieren [3].

Der gemeinnützige Verein FrOSCon e.V. ist außerdem immer auf Spenden angewiesen. Solltet Ihr oder auch Euer Unternehmen in der Lage sein uns zu unterstützen, gerne im Rahmen eines Sponsoring-Paketes, sind wir immer dankbar!

Weitere Fragen, Buchungen oder sonstige Anliegen bezüglich Unterstützung der FrOSCon bitte an sponsoren@froscon.de.

Wir freuen uns darauf, auch auf der 7. FrOSCon viele bekannte und neue Gesichter zu sehen und mit Eurer Unterstützung wieder ein spannendes Programm bieten zu können!

Nik und das gesamte FrOSCon Orga-Team


[1] www.linuxhotel.de
[2] callforprojects.froscon.org
[3] kids.froscon.org (noch nicht online)

____________________
Free and Open Source Software Conference
25. & 26.08.2012
Grantham-Allee 20, Sankt Augustin, Germany

Flattr

Newsletter

 

Veranstaltet von