Keynote-Sprecher Stefan Wehrmeyer

Demokratie-DevOps

Wir freuen uns sehr, Stefan Wehrmeyer als Sprecher für eine unserer Keynotes gewonnen zu haben. Stefan wird vielen als Gründer von FragDenStaat und als Entwickler des Projektes Offene Gesetze der Open Knowledge Foundation Deutschland e.V. bekannt sein.

Unsere Gesetze sind zwar gemeinfrei, aber deswegen noch lange nicht offen. Die Probleme sind technischer, rechtlicher und struktureller Natur. Dennoch zeigt die Zivilgesellschaft -z.B. mit Projekten wie Offene Gesetze-, wie der Umgang mit Gesetzen und Parlamentsdokumenten digital besser funktionieren kann. Leider lässt oft Unterstützung aus den Verwaltungen auf sich warten.

In seinem Vortrag Demokratie-DevOps nimmt Stefan für uns eine Bestandsaufnahme vor.

 

 

Bleiben Sie informiert!

Bestellen Sie hier unseren Newsletter mit allen wichtigen Infos rund um die FrOSCon!

Kein Spam! Versprochen!
Die Erhebung Ihrer Daten wird ausschliesslich für diese Veranstaltung genutzt.

Twitter Stream @FrOSCon

eventphone
Retweet Retweeted by FrOSCon

Wir haben die Forschungsdaten vom #EH19 vernichtet. MC ST feat. EVENTPHONE - Ich hab Feuerwehr (official Video)… twitter.com/i/web/status/1…

FrOSCon

@eventphone Sichere Datenlöschung :)

Molly dB @ #guadec2019
Retweet Retweeted by FrOSCon

Want my take on some of the responsibilities (and rights!) of #opensource citizens? Check out my talk from @froscontwitter.com/i/web/status/1…

Mitveranstalter

Partner

LeanIX GmbH
Linux Professional Institute