Power to the Users

Prototype Fund startet in seine vierte Runde.

Heute möchten wir auf ein Thema aufmerksam machen, daß nicht die FrOSCon direkt, sie aber doch in einem größeren Kontext betrifft. Die Open Knowledge Foundation Deutschland hat die Bewerbungsphase der vierten Auflage des Prototype Funds gestartet. Hier findet ihr alle Infos dazu die ihr braucht:

Hi!

Heute startet die vierte Bewerbungsrunde des Prototype Funds und wir würden uns sehr über eure Einreichungen, Ideen und Projekte freuen.

Diesmal widmen wir uns unter der Überschrift “Power to the Users” schwerpunktmäßig den Themen Selbstbestimmung, Sicherheit und Vertrauen durch Open Source Tools. Mehr Infos zum Schwerpunkt hier: https://prototypefund.de/2018/01/31/4-runde-power-users/

Bewerben können sich wie immer Entwickler*innen mit Wohnsitz in Deutschland, die ihre Idee innerhalb von sechs Monaten als Open-Source-Prototypen umsetzen wollen.

In Kürze:

  • Projektförderung: 47.500€ pro Projekt
  • Bewerbungsaufwand: Beantworte 7 kurze Fragen zu deinem Projekt.
  • Voraussetzung: Das Projekt ist Open Source und der Wohnsitz ist in Deutschland
  • Neuer Themenschwerpunkt: Power to the Users - Mehr Selbstbestimmung, Sicherheit und Vertrauen durch Open-Source-Tools.
  • Bewerbungsschluss: 31. März 2018

Wir wollen besonders Frauen und in der Softwareentwicklung unterrepräsentierte Gruppen dazu ermutigen, Ideen einzureichen.

Alle Infos unter www.prototypefund.de & @prototypefund

Bei Fragen: bewerbung@prototypefund.de

Bleiben Sie informiert!

Bestellen Sie hier unseren Newsletter mit allen wichtigen Infos rund um die FrOSCon!

Kein Spam! Versprochen!
Die Erhebung Ihrer Daten wird ausschliesslich für diese Veranstaltung genutzt.

Aktuelles

Helft mit, das FrOSCon-Programm zu gestalten.

Weiterlesen

Prototype Fund startet in seine vierte Runde.

Weiterlesen

Twitter Stream @FrOSCon

FrOSCon

We just started our Call for Participation. Please submit your talks, devroom and project booth requests until May… twitter.com/i/web/status/9…

FrOSCon

Abschluss unseres #Orga #Wochenendes im #Linuxhotel aber nicht nur planen kann man hier super, es gibt auch sehr gu… twitter.com/i/web/status/9…

Mitveranstalter

Partner

Amazon Development Center Dresden
pi-lar GmbH