Was ist die FrOSCon?

Freie Software und Open Source - das sind die Themen der FrOSCon. Jedes Jahr im Spätsommer veranstaltet der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit Hilfe der LUUSA und des FrOSCon e.V. ein spannendes Programm mit Vorträgen und Workshops für Besucher aller Altersklassen, die Freie Software nutzen, kennenlernen wollen oder selbst entwickeln. Eine Ausstellung mit Ständen von Open-Source Projekten und Firmen rundet das Angebot ab. Beim Social Event am Samstagabend können sich Besucher, Vortragende und HelferInnen austauschen und zusammen feiern. 

  • Programm

    Die FrOSCon bietet an zwei Konferenztagen (20.+21.08.2016) in 5 Hörsälen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Vortragsprogramm.

  • Veranstaltungsort

    Auch dieses Jahr findet die FrOSCon an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin statt.

  • Tickets

    Der Eintritt ist in diesem Jahr frei!

Bleiben Sie informiert!

Bestellen Sie hier unseren Newsletter mit allen wichtigen Infos rund um die FrOSCon!

Kein Spam! Versprochen!
Die Erhebung Ihrer Daten wird ausschliesslich für diese Veranstaltung genutzt.

Aktuelles

Wir sind wieder auf eure großartige Mithilfe angewiesen. Einige von Euch haben sich auch schon gemeldet, was uns sehr gefreut hat, an alle anderen: Meldet euch, wir brauchen euch!

Weiterlesen

Es ist soweit. Das Programm für 2016 steht! Aktuell fehlen noch die Subkonferenz, sowie die Entwicklerräume, und es kann noch zu kleineren Änderungen kommen.

Weiterlesen

Twitter Stream @FrOSCon:

  • Internal error (error code: 131)

Mitveranstalter: