Was ist die FrOSCon?

Freie Software und Open Source - das sind die Themen der FrOSCon. Jedes Jahr im Spätsommer veranstaltet der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit Hilfe der LUUSA und des FrOSCon e.V. ein spannendes Programm mit Vorträgen und Workshops für Besucher aller Altersklassen, die Freie Software nutzen, kennenlernen wollen oder selbst entwickeln. Eine Ausstellung mit Ständen von Open-Source Projekten und Firmen rundet das Angebot ab. Beim Social Event am Samstagabend können sich Besucher, Vortragende und HelferInnen austauschen und zusammen feiern. 

  • Programm

    Die FrOSCon bietet an zwei Konferenztagen (19.+20.08.2017) in 8 Hörsälen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Vortragsprogramm.

  • Veranstaltungsort

    Auch dieses Jahr findet die FrOSCon an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin statt.

  • Tickets

    Der Eintritt ist frei!

Bleiben Sie informiert!

Bestellen Sie hier unseren Newsletter mit allen wichtigen Infos rund um die FrOSCon!

Kein Spam! Versprochen!
Die Erhebung Ihrer Daten wird ausschliesslich für diese Veranstaltung genutzt.

Aktuelles

Die FrOSCon11 ist gerade vorbei, da denken wir schon an die FrOSCon12. Das Datum steht auf jeden Fall schon einmal: 19. + 20. August 2017

Weiterlesen

Wie in den letzten Jahren wird es auch dieses mal eine Keysigning am Samstag Abend geben. Was das ist? Lies hier:

Weiterlesen

Twitter Stream @FrOSCon:

froscon

24.08.2016, 17:04
@blog52de hier zum Beispiel: https://t.co/i1hhMRZ3hw. Ich nehme an das auf Flickr auch die Tage noch welche auftauchen :-)

froscon

24.08.2016, 17:03
Here are some pictures of our conference: https://t.co/i1hhMRZ3hw #FrOSCon #FrOSCon11

froscon

23.08.2016, 11:12
Retweet @tbsprs: Hey Nutzer der #FrOSCon App: Seid ihr zufrieden? Bitte gebt Feedback. https://t.co/23iWOty2B8 #FrOSCon11 @froscon https://t.co/…

Mitveranstalter:

Partner:

Live Reply GmbH

The Linux Foundation

The Linux Foundation